News Ticker

Assistenz-Job zu vergeben (BOCHUM)

Aloha, ich bin Tanja, 34, aus Bochum (Nähe Uni). Ich arbeite als Onlineredakteurin und Autorin, meistens im Homeoffice, und brauche aufgrund meiner körperlichen Behinderung immer Begleitung im Alltag.

Ich nutze einen E-Rollstuhl, da ich eine Tetraspastik habe. Meine Assistenz unterstützt mich bei der Pflege, im Haushalt, bei Erledigungen, Handreichungen und natürlich auch in der Freizeit, also als Begleitung zu Treffen und Veranstaltungen.

Ab August 2022 suche ich zusätzliche Assistenzpersonen für 80 – 100 Std /Monat.

Die Schichtlänge kann nach Wunsch mehrheitlich zwischen 6 und 24 Stunden liegen. Ausschließlich 24h – Schichten sind momentan jedoch nicht möglich. Der Stundenlohn beträgt 13,50 brutto.

Du solltest:

Zuverlässig und offen sein

Keine Berührungsängste haben

Körperlich belastbar sein (Lifter vorhanden)

Gute Deutschkenntnisse haben (da es aufgrund meiner Sprachbehinderung sonst schwierig mit der Kommunikation wird)

Flexibel sein und auch generell an Feiertagen und Wochenenden arbeiten können

Auch Nachtschichten übernehmen können.

Einen guten Blick für Haushaltsdinge haben.

Keine Angst vor Fahrstühlen haben.


Pluspunkte sammelst du, wenn du zum Beispiel….

kochen kannst

Gesellschaftsspiele magst

handwerklich begabt bist

einen grünen Daumen hast

Natürlich wirst du intensiv eingearbeitet und brauchst keine Pflegevorkenntnisse.

Wenn du interessiert bist, freue ich mich auf eine persönliche Email von dir an:

TaK@email.de